1. Platz Teamwertung Commerzbank Männer B2RUN Frankfurt Commerzbank Arena
Das war ein erfreuliches, gemeinschaftliches und überaus erfolgreiches Laufevent inmitten meiner Kolleginnen und Kollegen der Commerzbank AG Frankfurt, insbesondere die der BSG Laufen Frankfurt. Ich habe mich schon sehr lange gefreut auf den B2RUN Frankfurt mit Start und Ziel in der Commerzbank Arena. Der Termin am 29.08.16 war für mich wie ein Prüfpunkt für meine körperliche Verfassung und Leistungsfähigkeit. Trotz meiner langwierigen Einschränkungen an meinem OSG konnte ich mich einigermaßen auf das Rennen über 6,1 Kilometer rund um die Commerzbank Arena vorbereiten, vor allem mit semispezifischen Trainingsprogramm auf dem Mountainbike und mit Aquafitness. Erfreulicherweise an dieser Stelle habe ich die Verletzung des Ödems an der LWS prima ausgeheilt auch mit meinem speziellen Gymnastikprogramm an jedem Tag und mit hoher Intensität.
Unserem Teamcaptain Jan habe ich meine Zusage schon lange gegeben. Fünf Kollegen bilden das Commerzbank-Team jeweils für die Frauen- und Männerwertung. Ich wollte unbedingt mein Debüt beim B2RUN mit meinen Lauffreunden von der BSG Laufen er(laufen)leben und ein tollen Erfolg feiern. Und was für einen Erfolg: SIEG der Teamwertung Männlich im 5er Team in der Gesamtzeit von 1:58:35 Stunden vor der zweitplatzierten Mannschaft der Asklepios Kliniken Seligenstadt mit einer Zeit von 2:01:14 Stunden – und das unter insgesamt 228 teilnehmenden Firmen!!! Und unsere Frauen-5er-Mannschaft hat einen beachtlichen 8. Platz belegt mit einer Zeit von 2:37:32 Stunden bei mitlaufenden 134 Firmen!!! Gratulation!!!!!! Die Ergebnisse vom B2RUN Frankfurt sind hier nachzulesen aufgeteilt in den einzelnen Kategorien von Einzel- bis zu den Teamwertungen.
Ein Wermutstropfen für mich war entgegen meiner Planung und Vorstellung eines “möglichst schmerzfreien VerLaufs” im Rennen die dann doch auftretenden Lauf-/Druckschmerzen ab der Mitte des B2RUNs bei ca. Kilometer 3. Es war eine Enttäuschung und “persönliche Niederlage” zugleich so durchgereicht zu werden um am Ende in der Commerzbank Arena als 27. Läufer (!) in der Zeit von 23:35 Minuten reinzulaufen – fast 2 1/2 Min. langsamer als unser Schnellster der Jan in superstarken 21:07 Minuten mit einem tollen 6. Gesamtplatz. Allein der Glaube und Wille an die erfolgreiche Titelverteidigung der Teamwertung Männer an gleicher Wirkungsstätte, geschehen am 07.07.2o15, hat mich hochgehalten, und tja der Erfolg hat sich eingestellt – Ziel erreicht!!! Was für ein LaufErlebnis der besonderen und erfolgreichen Art für uns Alle!!! Im Ziel habe ich dann erst einmal nach etwas längerer Verschnaufpause eine Massage bekommen für meine ermüdeten Beine: Was für eine Wohltat nach diesem Lauftrip!!!
Leider konnte ich an der Siegerehrung der Mannschaften auf der Tribüne in der Commerzbank Arena nicht teilnehmen, zu groß war der Schmerz am Sprunggelenk sowohl Links (etwas mehr) als auch Rechts (etwas weniger). So habe ich mich mehr humpelnd als gehend zur S-Bahn aufgemacht und die Heimreise angetreten. Die darauffolgenden Tage habe ich komplett genutzt zur Regeneration und Erholung und auch zu weiteren ärztlichen Behandlungen. Plus: Mein Alternativtrainingsplan frei vom Laufen bis auf weiteres…Hierzu und mehr noch erzähle ich später an dieser Stelle.
Bei meinen Lauffreunden habe ich mich tags darauf entschuldigt für meine vorzeitige Heimkehr, wo ich doch bestimmt “in unserem Commerzbank Wohnzimmer” eine schöne Siegerehrung und gemeinsames Feiern miterlebt hätte. Auf bald ein Neues im Jahr 2017 zur zweiten Titelverteidigung beim B2RUN Frankfurt !!!
Bis dann verbleibe ich
Euer
Eifelrunner Jörg